Unsere YEMboxen sind aus stabilem 4mm Aluminium gefertigt.
Die Unterschide der einzelnen YEMboxen sind:

"basic": Zum wechseln oder befüllen der Rollen wird die Stange herausgezogen und der Deckel abgenommen. Rollengröße 100mm.
Am Anfang wird es schwierig werden die Stange wieder durchzuschieben, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)

"easy": Deshalb easy, weil eine Schiene angebracht ist. Dies macht das Entfernen der Rolle zum befüllen einfach. Rollengröße 100mm.

"spezial": Hat Öffnungen zum Befüllen an der Seite, die Rollen die gleiche Aussparung. Somit kann das Befüllen direkt erfolgen. Rollengröße 120mm

Einige unserer YEMboxen


So kam es ...

Der heiße Sommer in 2018 hat so einigen schwer zu schaffen gemacht.

So kam es, dass unsere zwei Pferde Nepomuck und Scharmani ebenfalls leiden mussten.

Wir dachten uns, es muss eine Möglichkeit geschaffen werden den Alltag der beiden zu versüßen und das Beste aus der Situation machen.

So kam Marco auf die Idee den beiden eine freudige Beschäftigung zu bieten.
Nämlich mit dem, was sie gerne tun ... Fressen. Er baute die erste Box.
Die zwei begriffen das Prinzip ganz schnell, hatten eine Menge Freude damit und genießen es noch immer. Sie sind kaum von der Box weg zu bringen.

Klasse! Aber das geht besser. Nach drei Boxen mit sehr vielen Versuchen hatten wir es.
Die Geburtsstunde unserer YEMbox.

Mehrmals am Tag wird kontrolliert ob etwas drin ist. Nach dem Weidegang ist der erste Weg zur YEMbox. Diese Freude mit der YEMbox bestätigen die zwei uns täglich.

Eine befeundete Familie sah unsere Pferde an ihren YEMboxen und wir liehen ihnen eine von unseren.
"Nachdem sie es kapiert haben, sind die Pferde nun ganz wild auf die YEMbox." Nach einer Woche hatten sie ihre eigene in ihrem Stall hängen. "Du, in zwei Monaten ist Stallsaison. Habt ihr vielleicht noch eine für unsere Pferde?"

Nun ging alles Ruckzuck. Detailverbesserungen, Anmelden und Rechte sichern, Homepage bauen
und und und ...

Wir haben uns entschieden die YEMbox zu produzieren.
Denn die YEMbox ist nicht nur für die Stallsaison, sondern mobil und kann an vielen Orten eingehängt werden. Auf Turnieren, auf dem Paddock, im Stall, beim Putzen oder wenn der Hufschmied kommt und dein Liebling eine Ablenkung braucht.

 



Hello World